Wir erinnern…

… und gratulieren nachträglich der Loschwitzer Grafikerin und Malerin Ulla Andersson zum 75. Ge­burtstag im vergangenen März, den der EHK leider übersah.

Dessen ungeachtet ist ihr „Festjahr“ von zwei Geburtstagsausstellungen begleitet: Am 10. September geht in der Praxisklinik für Herz und Gefäße (Forststraße) ihre große, von Dr. Jördis Lademann (Wachwitz) kuratierte Exposition zu Ende, während die „Galerie am Damm“ kürzlich zum „Bergfest im Geburtstagsjahr“ die beziehungsreiche Ausstellung „Von hier und dort und damals“ eröffnete, die am Freitag, 25. September zwischen 18 und 21 Uhr mit einer Finissage beschlossen wird – sozusagen als regional-künstlerisches i-Tüpfelchen in der Loschwitzer Festwoche zum 700-Jahr-Jubiläum.

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter Bildende Kunst, Kunst und Kultur, Themen, Zusätzliche Artikel online