Musikalisch-englisches Elbhangfest – »Vorspiel« in Striesen und Graupa

Für (Musik-)Freunde der englischen Sprache gab es vor dem anglophilen Elbhangfest zwei musikalische Ereignisse.

Am zweiten April-Wochenende sangen die »New Cambridge Singers« gemeinsam mit der Striesener Versöhnungskirchen-Kantorei Händels »Messiah« in englischer Sprache und traten danach bei einer Matinee im Jagdschloss Graupa in einem eigenen a–capella–Chorkonzert mit »Liedern von einer kleinen Insel« auf.

Dabei erklangen ausschließlich zeitgenössische Werke englischer Komponisten – quasi als Dresdner Erstaufführungen, die den Zuhörern sowohl textlich, als auch inhaltlich charmant vermittelt wurden (nur zwei Stunden später saßen die Sänger schon wieder im Flieger nach London).

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Der Elbhang-Kurier, Kunst und Kultur, Musik, Zusätzliche Artikel online